Februar: Gali Leo Nardo
 
 
 
 
 

Galileo

Nach dem Motto "und sie bewegt sich doch" hatte die aus 25 Personen bestehende Betreibergesellschaft zu Beginn der Unternehmung ähnlich Probleme wie damals der Physiker Galileo Galilei.
Galileo musste damals der Welt beweisen, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Die Betreibergesellschaft muss mit ihrer Windkraftanlage den Kritikern und Skeptikern beweisen, dass sie sich "doch" bewegt und auch im Binnenland Windenergie wirtschaftlich genutzt werden kann.

 

Leonardo

Leonardo da Vinci war nicht nur ein berühmter Maler, sondern auch Architekt und Erfinder der ersten Windmühle mit drehbarem Kopf.
Leonardo hatte eine besondere Vorliebe für hohe Türme. An der E-30 hätte er seine reinste Freude gehabt.
Da auch die E-30 eine revolutionäre Technik hat und mit 50m Nabenhöhe hoch in den Himmel ragt, schien der Name Leonardo passend.